Über uns

 

LogoTura

Wir sind ein Tennisverein im Bergischen Land und gehören dem Tennisverband Mittelrhein (TVM) an.

Unsere Anlage befindet sich nur wenige Autominuten vom Stadtzentrum Wermelskirchen entfernt im Stadtteil Pohlhausen:

Unterpohlhausen 73
42929 Wermelskirchen

 

TURA Pohlhausen Tennis bietet Dir eine gelungene Kombination aus sportlichem Ehrgeiz und familiärer Atmosphäre – der sportlich ambitionierte Spieler findet seine Herausforderung in einer unserer vielen Mannschaften in jeglichen Altersklassen. Für alle die sich den Punktespielen nicht stellen möchten, gibt es viele Möglichkeiten Spaßmatches auszutragen, „einfach so“ zu spielen oder sich beispielsweise  unserer Hobbyrunde anzuschließen. Die Hobbyrunde hat mittwochs um 19 Uhr schon eine langjährige Tradition und Neumitglieder oder Interessierte sind immer herzlich willkommen um einfach mal in unseren Verein reinzuschnuppern.

Auch wenn der Tennissport natürlich immer im Vordergrund steht, ist uns ein geselliges Miteinander am Grill ebenso wichtig!

***NEU*** HIER ein kleiner Film wo Ihr seht, wie wunderschön unsere Anlage gelegen ist!!!

TURA Pohlhausen Tennisanlage

Für Kinder und Jugendliche gibt es – je nach Spielstärke und Interesse – viele Aktivitäten auf und neben dem Platz.

Unsere Trainer Björn Seide (b.seide83@gmx.de, 0157 – 583 379 93) und Uli Hackländer (uli.hacklaender@web.de, 0177 – 214 96 59) bieten für jedes Niveau das passende Training.

Unweit vom Stadtzentrum Wermelskirchen entfernt, befindet sich unsere Anlage mit 5 Sandplätzen mitten im Grünen.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung! Unsere Kontaktdaten findet ihr hier!

Kommt einfach mal vorbei und schaut Euch um!