Herren

Junioren 2019_01

Ein erfolgreiches Jahr 2019

Was war das wieder ein gutes Jahr für uns (noch) Junioren U18. Mit einem deutlichen Abstand zum Zweitplatzierten, konnten wir uns auch dieses Jahr wieder den Aufstieg sichern. Wenn man auf die Satzbilanz von 40:4 schaut ,wird deutlich, dass die Chemie und der Teamgeist in unser Mannschaft einfach stimmt und wir uns sehr gut gegenseitig ergänzen. Wir harmonieren zusammen klasse und hoffen ,dass diese Konstellation noch sehr lange erhalten bleibt. Von Jahr zu Jahr wächst unsere Erfahrung und unser Selbstbewusstsein, was uns in allen Lebenslagen weiterbringt. Wir möchten uns natürlich auch wieder bei allen bedanken die uns immer zur Seite stehen. Unter anderem unsere Trainern Uli und Björn, unserer Jugendwartin Anja und auch vor allem unseren Eltern. Wir hoffen auf eine gute nächste Saison, wo wir dann im Herrenbereich antreten werden und das Kapitel Junioren mit vollem Erfolg abschließen.

Jedoch steht die kommende Saison im Schatten des Covid-19 Virus der sich gerade in der ganzen Welt ausbreitet. Jeglicher Kontakt mit anderen Menschen soll vermieden werden und dazu gehört die vorübergehende Schließung der sozialen Institutionen, wie z.B. auch die Schließung der Sportvereine. Leider wurde der Ligabetrieb und damit die Wintersaison leider abgebrochen, bzw. beendet. Wenn diese Maßnahmen aber dazu führen das Virus unter Kontrolle zu bekommen, kann man dies in kauf nehmen. Jedoch muss man auch bedenken ,dass die Vereine von ihren Einnahmen leben und man sie deswegen in so einer schwierigen Zeit unterstützen muss. Wir hoffen natürlich alle ,dass diese schwierige Zeit bald vorbei ist und wir endlich wieder spannende Matches, mit viel Spaß und vielen Emotionen bestreiten können.Stand jetzt wird der Spielbetrieb bis zum 8. Juni eingestellt werden und wir hoffen alle ,dass wir bis dahin diese schwierige Krise überstanden haben. An alle viel Glück und Gesundheit.

Hannes Kohlmann